Kundenstimmen

Elke S. Vereinsvorsitzende

Liebe Frau Koglin,

vielen Dank für die umfangreiche Mappe, die tolle Beratung und die netten, aufbauenden Kommentare :-)


Andrea W.    „Brautmama“

Hallo Frau Koglin,

sehr oft schon habe ich an Sie gedacht und an den schönen und außergewöhnlichen Nachmittag mit Ihnen. Ich bin Ihnen noch immer sehr dankbar, dass Sie den kurzfristigen Termin möglich gemacht haben. Immer wieder denke ich an die Farben und sehe jetzt morgens im Spiegel, dass bei manchen Farben meiner Oberteile gleichzeitig auch meine Lippen schon mehr Farbe bekommen. Die schwarzen Oberteile lasse ich viel häufiger im Schrank und greife zu den blauen. Das habe ich bei Ihnen gelernt, toll.

Ganz liebe Grüße und nochmals ein herzliches Dankeschön
Andrea W.


B.O.

Hallo Frau Koglin,
spontan habe ich mir im Januar 2016 eine Farb- und Stilberatung bei Ihnen gegönnt und es in keinster Weise bereut. Jetzt weiß ich endlich welche Farben ich tragen kann,  die mir wirklich gut stehen. Schon das macht das Einkaufen zielgerichteter und  spart zudem einiges an Mühe und Zeit. Mit dem hilfreichen Farbfächer im Geschäft kam ich mir zunächst etwas befremdlich vor, aber das legte sich relativ schnell wieder. Die Hinweise auf Stoffe, Schnitt, Musterung, Kragen. Längen und Kleidungsstil geben mir eine hilfreiche Orientierung, bewusst etwas neues auszuprobieren und sie hatten recht. Meinen Kleiderschrank habe ich im ersten Durchgang schon mal ausgemistet, weitere werden sicherlich noch Folgen. Weniger ist oftmals mehr!
Ein  Frisörbesuch steht als nächstes an......
Ich habe sie bereits weiter empfohlen und ihre offene, achtsame und empathische Art sehr geschätzt. Für Ihre zahlreichen  typgerechten Hinweise und Tips bin ich ihnen von Herzen dankbar. Mut tut gut!



Farb- und Stilberatung , Nicole S., Texterin aus Pyrbaum 

Nachdem sich die erste Euphorie gelegt hat und die Erkenntnisse aus meiner Farb- und Stilberatung einige Monate Zeit hatten, sich zu setzen, ist es jetzt Zeit für ein Fazit.
Es klingt vielleicht etwas kitschig, aber die Beratung hat tatsächlich mein Leben ein Stück weit verändert. Wo ich zuvor oft ratlos eine gefühlte Ewigkeit vor dem Kleiderstand verbracht habe und am Ende doch nach grauer Maus aussah, kann ich heute - im gleichen Kleiderschrank - ganz gezielt zugreifen. Die Unsicherheit ist einem ganz neuen Selbstbewusstsein gewichen, das ich vorher so nicht kannte. Ich bin immer noch ich - vielleicht mehr als je zuvor. Denn seit meiner Farbberatung sind endlich wieder Farben in meine Garderobe eingezogen. Und seit der Stilberatung muss ich nicht mehr rätseln, ob dieses oder jenes zu mir passt. Ich weiß es!
Was mich besonders beeindruckt hat, war der Aspekt meiner Persönlichkeit und wie ich diesem Ausdruck über meine Kleidung geben kann. Denn ich wollte nicht einfach gut angezogen aussehen: Ich wollte meine Individualität ausdrücken. Mich wohl fühlen in meiner Haut. Und seit der Analyse sehe ich mich selbst klarer denn je! Ich konnte diese Erkenntnisse auch auf andere Lebensbereiche anwenden, auf die Gartenplanung oder den Möbelkauf zum Beispiel. Denn ich kenne jetzt meinen Stil!
Ein weiterer Punkt, der mir sehr gefallen hat, war die Tatsache, dass ich meine eigenen Klamotten zum zweiten Termin mitbringen konnte. Das hat das Abstrakte Wissen in meine eigne Realität übertragen und mir sehr viel Inspiration gegeben. Für einige Teile in meinem Kleiderschrank war das eine echte Wiederbelebungsmaßnahme (von den abgeschobenen Stücken wollen wir jetzt mal nicht sprechen, das ruiniert die ganze Stimmung).
Im Vorfeld hatte ich bedenken, weil es zwei getrennte Termine waren. Heute hat doch niemand mehr Zeit und Muhr am See liegt nicht gerade bei mir ums Eck. Im Nachhinein bin ich aber sehr froh, dass Anja die Termine getrennt und sich zwei mal intensiv Zeit für mich genommen hat. Nach dem Farbflash hätte ich wirklich keinen Kopf für all den Rest gehabt. Und so kam auch kein Zeitdruck auf!
Liebe Anja, vielen Dank für all die Erkenntnisse und das Selbstbewusstsein, dass mir die Beratung gebracht hat. Danke für deine Zeit und auch für Rat und Tat im Nachgang - manches fällt einem eben erst hinterher ein. Mach weiter so und verändere das Leben und die Selbstwahrnehmung von vielen vielen Menschen - ich habe dich bereits weiterempfohlen und kann jedem Besucher deiner Website ans Herz legen, nicht länger zu zögern. Entdecken Sie sich selbst neu - es ist ein unvergleichliches Gefühl!

Alles Liebe, deine Nicole

PS: Das tolle rote Kleid, von dem ich dir erzählt habe, konnte ich leider nicht mehr bekommen. Aber dafür ein blau-weiß gestreiftes, tolle Blusen, rote Schuhe, einen Blazer ... Shoppen macht endlich wieder Spaß!


Typberatung, Lena R. , Auszubildende 

Hallo liebe Anja. Ich weiß, ich bin ein wenig spät dran. Aber ich wollte mein Feedback mal abgeben. Also der Tag war echt spannend. Ich war echt fasziniert, was Farben aus jemandem machen. Ich achte seit der Typberatung um einiges mehr auf meine Kleiderauswahl. Außerdem kaufe ich jetzt viel mehr farbige Sachen, da ich ja jetzt weiß, welche Farben mir stehen. Mein Kleiderschrank ist jetzt um einiges leerer geworden (wusste gar nicht, dass mir einige Sachen nicht stehen.) Danke für den tollen Tag.

Liebe Grüße, Lena

 


Beratung zu Farbe und Stil

Liebe Frau Koglin!

Vielen Dank für die tolle Beratung. Es ist faszinierend was die richtigen Farben und der richtige Kleidungsstil ausmachen. War mittlerweile schon shoppen. Am Anfang hat es mich zu meinen gewohnten Farben hingezogen. Aber jetzt greife ich zu den Farben die zu mir passen.
Auch das Ausmisten meines Kleiderschranks war ein befreiendes Gefühl. Vor allem weil der Inhalt mehr Farbe bekommen hat. Ich werde Sie auf alle Fälle weiterempfehlen, da ich bei Ihnen sehr gut beraten wurde. Kann nur jedem so eine Farb-und Stilberatung empfehlen.

Herzliche Grüße
Heike Quasten


Gruppen-Stilberatung Deiningen

Hallo Anja,
 
Die Mappen sind heute angekommen.  Vielen lieben Dank! Sind wirklich sehr gut und hilfreich.
Wir waren wirklich sehr zufrieden mit deiner Beratung. Der Tag mit dir war sehr lehrreich und wir haben sehr viel Spass gehabt und fühlten uns mit dir und deiner netten Art sehr wohl. Es ist auch wirklich faszinierend, was eine kleine Veränderungen für eine große Wirkung hat. Vielen lieben Dank nochmal und vielleicht bis bald zur Farbberatung :)
 
Liebe Grüße 
Katharina und auch von den anderen


Imageberaterin Anja Koglin in der Stephani-Mittelschule

An zwei Nachmittagen, einmal für Mädchen und das andere Mal für Jungen, fand eine Farb-, Stil- und Imageberatung in der offenen Ganztagsklasse statt. Anja Koglin - in diesem Bereich ausgebildet - gestaltetet die zwei Einheiten in einer sehr angenehmen, kurzweiligen Art und Weise.

Acht Mädchen wurden in die Geheimnisse der Farben, Körperformen und Hauttypen eingeführt. Anhand von Beispielen, an denen lebendig und ansprechend die Unterschiede der richtigen Wahl von Farbe und Kleidungsschnitt vorgeführt wurde, erlebten die Mädchen sichtbar, wie der Grundtyp perfekt in Szene gesetzt werden kann. Denn: der erste Eindruck entsteht in ca. 10 Sekunden.

Das Thema Make-up, Haare und Accessoires bildeten für die Mädchen den Abschluss der Beratung. Hierbei war die Hauptaussage „Weniger ist oft mehr“.

Am zweiten Nachmittag waren die zehn Jungs an der Reihe. Der erste Eindruck ist da nicht minder unwichtig. Gemeinsam wurde mit Beispielen an der Körperhaltung, der Stimmlage und der Wortwahl gearbeitet. Mit einer Übung sollten die jungen Männer dazu hingeführt werden, sich über sich selbst Gedanken zu machen, um zu einem selbstbewussten und authentischen Menschen heranreifen zu können. Abschließend war der Händedruck (wohin mit den Händen?) und die Distanzzonen ein Thema, das spätestens beim Bewerbungsgespräch eine zentrale Rolle spielt.

Insgesamt waren die Veranstaltungen eine gelungene Abwechslung des Schulalltages, bei denen die Schüler etwas für ihre Vorstellungsgespräche mitnehmen konnten. Ein großes Dankeschön gilt Frau Koglin für ihre lockere, ungezwungene Art und ihre Bereitschaft, sich für die Schüler der Stephani-Mittelschule zu engagieren.


Stephanie H. 30 Jahre, selbstständig

Ich kam - sah, lernte - und bin begeistert
Ich habe mir eine Farbberatung und eine Stilberatung gegönnt.
Unglaublich was eine kleine Farbnuance im Stoff, im Gesicht bewirkt!! Von Farben, die ich immer links liegen ließ, weiss ich jetzt, wie ich sie geschickt einsetzen kann. Auf den Farbfächer als Hilfe kann ich mich verlassen...
Auch was Schnitt, Muster, Stoffart  und Länge von meiner Kleidung angeht, welche Frisur, welche Schuhe, welche Taschenform, welche Ohrringform zu welchem Auschnitt passt,
welcher Schmuck und wieviel davon,  welches Muster was ausdrückt, all das lässt mich nach dieser Beratung  sicher sein, jeden Tag vor die Haustür zu treten und zu wissen :
"Auch heute ist wieder mein Tag, wenn Leute sich heute nach mir umdrehen, dann weil ich super aussehe!!"
Zuvor war ich eher verunsichert wenn mich jemand ansah, gerade wir Frauen sind ja sehr kritisch anderen Frauen gegenüber.
Anja Koglin ist eine strahlende Persönlichkeit, bei welcher man sich sicher sein kann, dass sie das Beste für jeden individuellen Typ rausholt....sie nahm sich für all meine Fragen Zeit, bis ich nichts mehr zu fragen wusste...Tee und Kekse versüssten die Beratung - was kann man sich mehr wünschen?
Ja, eins wünsch ich mir, dass mehr Leute sich mal eine Farb und Stilberatung gönnen ,
dann würden sich meine Augen öfters über gutgekleidete und strahlende Menschen freuen können...
Denn ich habe eins gelernt: nicht jeder Mensch, in dieser oberflächlichen Welt, dessen Waage anzeigt dass er "schön" ist, ist auch schön und umgekehrt genauso...
man sollte sich schon was wert sein...
-Kleider machen Leute- so ist es und wird's auch immer bleiben....
In diesem Sinne....

Vielen vielen lieben Dank an dich, Anja


Kerstin, 22 Jahre

Hallo Anja,

ich möchte mich nochmal für deine tolle Farbberatung bedanken.
Es ist wirklich faszinierend wie manche Farben einen gleich strahlen lassen.
Durch den Farbfächer hat man einen super Begleiter beim Shoppen und durch die erstellte Mappe tolle Anhaltspunkte.

Es hat richtig Spaß gemacht sich von dir beraten zu lassen!

Hab mir übrigens einen Wintermantel in orange/rost gekauft. Passt super zu meinen Haaren und schaut echt nach was aus. Hätte mich vorher nie getraut die Farbe zu kaufen :)

Viele Grüße
Kerstin


Katharina Mittelbach & Petra Rothe
-Moderatorinnen-
Mypegasus GPQ , Beschäftigungspakt Westmittelfranken GPQ


Sehr geehrte Frau Koglin,

ganz recht herzlich möchten wir uns für die kompetente Beratung in Sachen Stil, Farbe und Image am 26.06.2013 bedanken !

Unser Projekt „Perspektive 50plus“ unterstützt Arbeit suchende Damen und Herren zwischen 50 und 60 Jahren bei der Suche nach einer geeigneten Stelle.
Und natürlich gehört hierzu vorrangig auch ein wirkungsvoller Auftritt im Vorstellungsgespräch.
Deshalb waren unsere Projektteilnehmer sehr froh, dass Sie spontan für einen ausführlichen Einführungsvortrag zugesagt haben, der in einer sehr angenehmen und offenen Atmosphäre in unseren Weißenburger Räumen stattfand.

Sie zeigten uns, wie mit Farbnuancen und unterschiedlichen Kleidungsstilen, passend zur Persönlichkeit und zum Anlass, die Selbstpräsentation optimiert werden kann.
So haben wir u.a. unterschiedliche Ausschnittformen und die Wirkung feiner Farbnuancen ausprobiert.

Dank der mitgebrachten Tücher, Farbfächer und Materialien konnten viele individuelle Tipps und Anregungen für einen vorteilhaften Auftritt in sehr anschaulicher Form gegeben werden, die sich ohne viel Aufwand umsetzen lassen. Und auch danach haben Sie sich noch Zeit für ganz persönliche Gespräche mit uns genommen ...

Auf erfrischende und humorvolle Weise haben Sie uns in Erinnerung gerufen, dass stilvolles Auftreten und ein geschmackvolles Äußeres keine Frage des Geldbeutels sind.

Vielen Dank für die gelungene Beratung und auch zukünftig guten Erfolg, gerne empfehlen wir Sie weiter und werden bei Bedarf wieder auf Sie zukommen !


Diana, 31 Jahre, Dipl.-Verwaltungswirtin

Die Beratung von Anja Koglin fand in angenehmer Atmosphäre mit viel Zeit, Engagement und Einfühlungsvermögen statt. Besonders toll find ich ihre Zusammenarbeit mit einer Frisörin. Der empfohlene Haarschnitt konnte gleich in die Tat umgesetzt werden. Sehr praktisch sind der Farbfächer und die persönlich Mappe, die man nach der Beratung erhält. So geraten die wertvollen Tipps nicht in Vergessenheit und mit dem Farbfächer ist man beim Einkauf auf der sicheren Seite.


Andrea Reule, unabhängige Finanzberaterin aus Gunzenhausen

Liebe Anja,
auf diesem Wege möchte ich mich herzlich für Deine Beratung in den Bereichen: Farbe/Stil und Image bedanken.
Obwohl ich dachte, ich wüßte, was mir gut steht, war ich dann doch überrascht und habe viel durch Dein professionelles Wissen und Deine Beratung gelernt und mitgenommen.
Einkaufen hat für mich jetzt einen anderen Blickwinkel! –
Wer mehr über seinen Typ wissen möchte, dem kann ich Deine Beratung nur empfehlen.


Silke, 29 Bankkauffrau

Anja hat mir bei der Farb- und Stilberatung nahe gebracht, welche Farben und Kleidungsstile zu mir passen und meiner Figur schmeicheln. Ich fühle mich jetzt beim einkaufen deutlich sicherer, da ich besser entscheiden kann, welche Kleidungsstücke mir gut stehen. Die ersten Einkaufserfolge konnte ich bereits verbuchen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Beratung.


Sabine Rothfuß, Architektin

Die Farb- und Stilberatung von Anja Koglin fand in einer angenehmen und entspannten Athmosphäre statt, das schon allein ein Wellnessfaktor.
Von Beruf und Neigung Gestalterin immobiler Objekte war ich gespannt, Neues zu erfahren... und war sehr angetan von Anjas detailliertem Wissen und ihrer feinfühligen Art dieses Wissen uns drei Frauen nahe zu bringen. So habe ich Interessantes erfahren über Körperproportionen, wie man diese am besten zur Geltung bringt, über Schuhhöhen, der Wirkung von unterschiedlichen Ausschnittformen und zum Typ passenden Farbkombinationen, die über das übliche Frühling, Sommer, Herbst und Winter hinausgehen. Es lohnt sich!


Claus Münchmeier, Geschäftsstellenleiter Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eG

Die Veranstaltung am Donnerstag den 12.04.2012 ( Farb- und Stilberatung ) erwies sich als voller Erfolg.
Die Gäste waren begeistert.

Zur Stilberatung:
Egal ob romantisch oder klassisch, ob glänzende Stoffe oder feingemustere Wolle!
In der Stilberatung erlebt man, welche Schnitte, Stoffe und Muster seinem Typ entsprechen. Für jeden Typ gibt es optimale Schnitte und Linienführungen.
Durch das Probieren von verschiedenen Stoffen und Muster durch dich, endeckte jeder für sich seinen eigenen Stil und seine natürliche Ausstrahlung.

Zur Farbberatung:
Lindgrün oder Oliv, Bordeaux oder Orange, welche Farbe zum Gesicht passt, hängt vom Hautunterton ab und von der Haar- und Augenfarbe.
Es ist nicht zu glauben, wenn man verschiedene Farbtücher vor einem Spiegel ausprobiert, welche Veränderungen dies hervorrufen kann, das ist absolut genial! Es ist wunderbar die Macht der Farben zu erleben, denn die eine macht blass und die andere lässt einen frisch und strahlend aussehen.

Die Typen reichen vom Frühlings- bis zum Wintertyp.
Ich kann es nur jedem raten, Mut zur passenden Farbe zu haben, denn es ist wie ein Kick, sich gut und richtig wohl in seiner Haut zu fühlen.

Vielen Dank nochmal für die kompetente, offene und humorvolle Beratung.



Friedrich Meyer und Nadja Stettinger, Raiffeisenbank in Theilenhofen

Hallo Frau Koglin,

vielen herzlichen Dank für Ihren tollen Vortrag!
Wir haben viele interessante Tipps und Anregungen bekommen,
mit welchen Farben man seinen eigenen Typ unterstreichen kann bzw. auch, wie man von den eigenen
Problemzonen ablenken kann.
Ihr Vortrag war erfrischend abwechslungsreich anhand der vielen mitgebrachten Materialien und man hat richtig Lust bekommen, sich komplett von Ihnen beraten zu lassen.

Hätten gerne noch viel mehr darüber erfahren!

Viele herzliche Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen!


Simone, 35 Jahre, z.Z. Hausfrau und Mutter

Dank der kompetenten und ausführlichen Farbberatung von Anja fühle ich mich jetzt viel sicherer beim Kleiderkauf. Mit Hilfe des Farbfächers, den ich seitdem immer in meiner Handtasche dabei habe, konnte ich meinen Kleiderschrank schon mit vielen neuen Farbtupfern bestücken.
Ohne die super Beratung hätte ich mir bestimmt kein Apricot-farbenes Etuikleid für die Hochzeit meiner Schwester gekauft.
Nochmals vielen Dank für alles.



Anna Templer, Entspannungstrainerin


Bei Anja war ich 2011 und recht begeistert von ihrerArt, mir die Vorteile meiner Persönlichkeit
zu vermitteln. Ich habe so Wertvolles für und über mich dazu gelernt und konnte ihre Ideen leicht
annehmen. Es wird mir in bester Erinnerung bleiben und ich kann es all jenen empfehlen die sich davon angesprochen fühlen. Anja wünsche ich auf ihrem Weg lauter begeisterte Menschen die durch ihren Dienst noch fröhlicher in ihren Alltag zurückkehren mögen.



Friederike, 32, Physiotherapeutin


Anja Koglin brachte meinen Kleiderschrank in Ordnung. Wir haben sortiert: ein Haufen für "Lieblingsstücke", ein anderer für "vielleicht-behalten-wollen" und ein dritter für "ab-in-die-Kleidersammlung". Seit 3 Monaten ist mein Kleiderschrank sortiert und ich stehe nur noch 2 Minuten davor und weiß sofort was ich anziehen möchte und was zueinander und vor allem zu mir paßt! Ich bin glücklich und zufrieden mit dieser Zusammenarbeit! Danke!!!



Carin Reitmayr
, Co³ Coaching.Consulting.Counseling

ich habe Ihre Mappe bekommen und finde die Frisurtipps besonders ansprechend. Auch die Informationen über die Farben und ihre Wirkung in der Kombination gibt mir doch eine Sicherheit in der Gardarobenauswahl bei bestimmten Anlässen.
Vielen Dank für Ihre Beratung und Ihre offene angenehme Art, Sie haben wirklich ein Talent für Menschen und Farben.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.



Ein Abend in der Welt der Farben und Stile….

Anja Koglin war zu Gast im Heidenheimer Kloster. Sie führte uns kompetent und erfrischend durch den Abend mit dem Thema „Farben & Stile“.
Nach dem Vortrag blieb bei Sekt und Buffet noch genügend Zeit zum persönlichen Gespräch mit der Referentin. Viele von uns Frauen konnten bereits nach diesem Abend schon kleine  Tipps und Tricks für Ihren persönlichen Stil mit nach Hause nehmen, die im Alltag ohne viel Aufwand und preiswert umsetzbar sind.
Der Abend machte uns allen Lust auf „ neues wagen“ und  zu sich selbst zu stehen, auch wenn die Mode anderes sagt.                        
DANKE ANJA

(Veranstalter dieses Abends war Gemeinde Unterwegs, Heidenheim )

Mehr und vorallem individuelle Informationen zur Farb-, Stil- und Imageberatung erhalten Sie gerne bei einem persönlichem Gespräch. Rufen Sie mich doch einfach an oder schreiben Sie mir eine E-mail


Gothendorf 11 - 91722 Arberg - Telefon 09831 - 88 23 28 - Mobil 0152  23375804 Mail: anja@anjakoglin.de

Impressum